Skip to main content

Produktperformance

Der Bereich Produktperformance verhilft den Kunden von Accertis zu überlegenen Marketingstrategien auf Produkteebene.

Dies erfolgt einerseits durch grundlegende Analysen von Performanceproblemen und entsprechende Empfehlungen, andererseits durch die Anwendung von spezifischen, standardisierten Tools.

Das Erstellen von Business Cases und Plänen schafft zudem Freiräume für das operative Geschäft, insbesondere die eigene Kundenpflege.

Mögliche Dienstleistungen im Bereich Produktperformance können sein:

  • Optimierung von Produktstrategien
    Evaluation der Produktperformance, Maximierung der Launchstrategie, Konzept für Tailproducts, Marktassessment, Access (z.B. Pricing- und Verhandlungsstrategien)
  • Überprüfung (Audit) bzw. Erstellen von Produktplänen
    Launchpläne, Marketingpläne, Salesforecast
  • Einsatz von standardisierten Tools, zum Beispiel:
    Upside Evaluator: Aufdecken von ungenutzten Potentialen in fünf erfolgskritischen Bereichen
    Defense Optimizer: Optimale Vorbereitung auf neue Konkurrenten, Evaluation aller strategischen Optionen
    Readiness Check: Richtige Weichenstellung in der frühen Launchvorbereitung
    Sales Force Evaluator: Tiefenanalyse der SF-Aktivität als Führungsgrundlage für den Aussendienst