Beratung

Der Bereich Beratung befasst sich mit strategischen und operativen Fragestellungen auf Ebene der Geschäftsleitung.

Aufgrund der jahrzehntelangen, breiten Erfahrung und des grossen Netzwerkes bietet Accertis den Kunden mit massgeschneiderten Lösungen die Sicherheit, ihr Unternehmen im Markt erfolgreich zu positionieren und weiter zu entwickeln.

Strategisch-operative Fragestellungen können zum Beispiel die folgenden Problemkreise umfassen:

  • Erarbeitung von Visionen und Unternehmensstrategien
  • Aufsetzen und Begleiten von Change-Prozessen
  • Market Access
    Überprüfung / Implementierung von Zielen, Strukturen und Prozessen; Pricing- und Verhandlungsstrategien
  • Unterstützung bei strategischen Portfolioentscheiden
    Portfolio Management (inkl. Tailprodukte), zukünftige Marktveränderungen
  • Assessment / Optimierung der Sales- und Marketingorganisation
    Strukturen, Prozesse, Kosteneffizienz des Marketingmixes
  • Unterstützung bei lokalen Allianzen
    Gestaltung / Optimierung von Kooperationsmodellen, Implementierung von Allianzen

Grundsätzlicher Projektablauf